Engagierte Kollegen (m/w/d) aufgepasst!

In unserem ambulanten Pflegedienst gibt es eine tolle Chance für euch!

  • Unsere Mitarbeiter schwärmen von den Arbeitsbedingungen: mehr Zeit für die einzelne Pflege, eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeiten.
  • Tarifliche Bezahlung mit Fahrtkostenzuschuss, Job-Bike, Weihnachtsgeld und vielem mehr...
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter individuell mit qualifizierten Aus- und Weiterbildungen. Individuelle Freiräume und Verantwortungsbereiche sind uns wichtig.
  • Unser Versprechen: Wir passen die Arbeitszeit entsprechend der familiären oder persönlichen Situation an, damit du eine gute Work-Life-Balance hast!

Was wir dir bieten?

Gehalt & Zulagen

  • überdurschnittlich gute Bezahlung nach AVR-Tarif
  • ​Zusatzversorgungskasse (zusätzliche Altersrente)
  • ​Weihnachtsgeld
  • ​individuelle Leistungszulagen
  • ​Fahrtkostenzuschuss

Perspektive, Karriere & Weiterentwicklung

  • eine Woche bezahlter Fortbildungsurlaub
  • ​Übernahme von Weiterbildungskosten mit Ziel einer höheren oder weiteren Qualifikation

Arbeitsumfeld & Ausstattung

  • Dienstkleidung wird gestellt
  • ​Diensthandy

Spaß, Wohlbefinden & Sinn bei der Arbeit

  • tolle Arbeitsatmosphäre, familiäres Team
  • ​Erleben des häuslichen Umfeldes
  • ​Dankbarkeit der Familien
  • ​Erhöhung der Lebensqualität von den Klienten

Leitung, Arbeitgeber & Team

  • flache Hierarchien
  • ​Kommunikation auf Augenhöhe
  • ​regelmäßige Teambesprechungen
  • ​einer für alle, alle für einen! Die Kolleginnen und Kollegen sind jederzeit über Handy erreichbar

Arbeitsweise

  • selbstständig
  • ​eigenständig in der täglichen Arbeit
  • ​Einbringungsmöglichkeit von Vorschlägen

Work-Life-Balance

  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ​keine Nachtschicht
  • ​wenig Wochenenddienste
  • ​Urlaube werden gemeinsam geplant
  • ​Freiwünsche können jederzeit gestellt werden

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Cordula

“Wer gerne mit Menschen arbeitet, Gutes tun möchte, flexibel ist, Herausforderungen mag und selbständig arbeiten möchte, der ist bei uns genau richtig.”

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Am besten gefällt mir, wie kollegial alle sind. Es ist toll, wenn aus Kollegen Freunde werden und das passiert hier nicht selten. Unser Team beschreibe ich mittlerweile als freundschaftlich. Wir sind füreinander da und helfen wo nur möglich. Was ich auch toll finde, wir haben kaum jemand der kündigt ohne triftigen Grund wie z. B. Krankheitsbedingt.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Das selbstbestimmte Arbeiten ist sehr schön. Es macht Spaß mit den Klienten und ich habe genug Zeit für die Pflege. Dieses Jahr feiere ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum. Vor 25 Jahren zu heute sind es Welten. Es hat sich viel verändert, zum Glück zum Guten!

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Das Gehalt und die Zulagen sind gut und ich komme gut zurecht. Auch die “Bonbons” bei zusätzlicher Arbeit zeigt mir, dass meine Leistung gesehen und geschätzt wird.

Wie ist die Stimmung im Team?
“Einer für alle, alle für Einen!” Wir sind ein sehr gutes Team mit einem enormen Zusammenhalt. Wir haben viel Spaß zusammen, sind aber auch kritikfähig. Bei uns ist es immer lustig, es ist kein Tag wie der andere. Im Prinzip sind wir bei der Arbeit alle Einzelkämpfer, dennoch findet man bei Fragen und Probleme immer ein offenes Ohr.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Sehr gut, Wünsche werden zu 99 % ermöglicht. Natürlich kann es immer mal sein, dass es eben an dem Tag nicht passt, aber es wird so gut wie immer ermöglicht und jeder Weg versucht, um alle zufrieden zu stellen.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Sie haben immer ein offenes Ohr und die Wertschätzung von uns Mitarbeitern ist groß.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Definitiv. Die Wertschätzung, sei es von der Geschäftsleitung oder der PDL, wird großgeschrieben. Wir haben so viel Glück, solche tolle Menschen um uns herum zu haben.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Ja, das würde ich. Wer gerne mit Menschen arbeitet, Gutes tun möchte, flexibel ist, Herausforderungen mag und selbständig arbeiten möchte, der ist bei uns genau richtig.

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Corinna

“Ich wurde bei meinem Eintritt gut im Team aufgenommen. Jeder war hilfsbereit und war ansprechbar für Fragen.”

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Die gute, kollegiale Zusammenarbeit. Auf individuelle Wünsche wird immer versucht einzugehen.

Bitte erzähle uns von deiner besten Erfahrungen, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.
Ich wurde bei meinem Eintritt gut im Team aufgenommen. Jeder war hilfsbereit und war ansprechbar für Fragen.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Auch unsere Klienten sind fast ausnahmslos zufrieden und dankbar und so macht es auch Spaß in der Pflege zu arbeiten.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt?
Das Gehalt ist definitiv in Ordnung.

Wie ist die Stimmung im Team?
Die Stimmung im Team ist durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch Humor geprägt.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf die Wünsche eingegangen?
In der Dienstplangestaltung wird versucht Rücksicht auf private Wünsche zu nehmen und im Rahmen der Möglichkeiten darauf einzugehen.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Man begegnet sich auf Augenhöhen und mit gegenseitigem Respekt. Probleme kann man immer offen ansprechen.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Ich habe das Gefühl und weiß, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Ich würde ohne Bedenken eine Stelle im Unternehmen weiterempfehlen.

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Anette

“Wir haben einen durchweg guten Teamgeist. Die Stärken jedes Einzelnen werden wahrgenommen und weiter gefördert.”

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Das selbständige Arbeiten und trotzdem der Rückhalt und der regelmäßige Austausch mit dem Team.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Mir macht die Pflege Spaß, es wird nie langweilig, da ich mich immer an die häuslichen Begebenheiten anpasse.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Das Gehalt ist vollkommen in Ordnung. Der Bereitschaftsdienst könnte besser bezahlt werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie ist die Stimmung im Team?
Wir haben einen durchweg guten Teamgeist. Die Stärken jedes Einzelnen werden wahrgenommen und weiter gefördert.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Wir haben eine flexible Dienstplangestaltung und tauschen unter Kollegen ist jederzeit möglich.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Ich schätze insbesondere die regelmäßigen Rückmeldungen, offenen Gespräche und den guten Umgang mit Kritik. Bei Schwierigkeiten werden gemeinsam Lösungen gesucht.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Auf jeden Fall!

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Ja!

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Margaretha

“Bei uns wird jeder aufgenommen und wir freuen uns immer über Teamzuwachs!“

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Am besten gefällt mir das super Team, der Teamgeist und die damit verbundene Kollegialität.

Bitte erzähle uns von deiner besten Erfahrung, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.
Egal ob beruflich oder privat herrscht ein guter Austausch und eine gute Unterstützung unter den Kollegen. Hier stößt man auf viel Empathie und Lösungsorientiertheit.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Klienten bereitet mir sehr viel Freude.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Das Gehalt ist gut, da kann ich mich nicht beschweren. Für besondere Leistungen gibt es auch mal ein „Bonbon“, was natürlich noch mehr motiviert.

Wie ist die Stimmung im Team?
Die Stimmung im Team ist klasse. Es haben alle fast immer gute Laune, und man darf auch mal “schimpfen”.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Wünsche werden, wenn möglich, immer berücksichtigt.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Sie haben immer ein offenes Ohr und sind überaus lösungsorientiert.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Ja, meine Arbeit wird wertgeschätzt. Das merke ich und es herrscht immer ein guter Austausch, sodass ich das auch gesagt bekomme.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Ja, wir sind sehr empfehlenswert, weil wir ein flexibles, temperamentvolles, kollegiales Team sind. Bei uns wird jeder aufgenommen und wir freuen uns immer über Teamzuwachs!

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Wie finden wir heraus, ob wir zusammen passen?

1. Du bewirbst dich mit Klick auf den Button.

2. Ein Team-Mitglied wird dich anrufen.

3. Wir lernen uns kennen - gerne auch digital.

Das zeichnet dich aus?

  • Du bist examinierte Pflegefachkraft oder Pflegehilfskraft (m/w/d)?
  • ​Du pflegst mit Begeisterung oder würdest deine Leidenschaft gerne zurück entdecken?
  • ​Du bist lernbereit und handelst eigenverantwortlich?
  • ​​Du bist teamfähig, empathisch, pflegst eine offene Kommunikation und hast Lust, dich voll in ein herzliches Team einzubringen?
  • ​​Du bist zuverlässig, ​​respektvoll, motiviert und engagiert?
  • ​Du besitzt einen Führerschein der Klasse B?

Wenn du alle Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst, bewirb dich schnell bei uns :)

Unser Standort

Besuche gerne unser Büro in der Heinrich-Heine-Straße 32 in 72555 Metzingen.

Bewirb dich bei uns!

Welche Qualifikation bringst du mit?*

Mit dem Absenden des Formulares bestätigen Sie, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Was ist die Summe aus 5 und 9?

Weitere Stellenangebote