Engagierte Kollegen (m/w/d) aufgepasst!

In unserer Familienpflege in Metzingen gibt es eine tolle Chance für euch!
(Unsere Familienpflege gibt's auch in Tübingen)

  • Unsere Mitarbeiter schätzen an unseren Arbeitsbedingungen: ausreichend Zeit für das eigenständige und abwechslungsreiche Arbeiten. Lies dazu unbedingt die Mitarbeiter-Interviews!
  • Tarifliche Bezahlung mit Fahrtkostenzuschuss, Job-Bike, Weihnachtsgeld und vielem mehr...
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter individuell, weil jeder verschieden ist. Qualifizierte Aus- und Weiterbildungen sind genauso wichtig wie individuelle Freiräume und Verantwortungsbereiche.
  • Unser Versprechen: Wir passen die Arbeitszeit entsprechend der familiären oder persönlichen Situation an, damit du eine gute Work-Life-Balance hast!

Was wir dir bieten?

Gehalt & Zulagen

  • Gehalt nach AVR-Tarif
  • ​betriebliche Altersvorsorge
  • ​Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld)
  • ​individuelle Leistungszulagen
  • ​Fahrtkostenzuschuss
  • ​Jobrad

Perspektive, Karriere & Weiterentwicklung

  • ​eine Woche bezahlter Fortbildungsurlaub
  • ​Übernahme von Weiterbildungskosten mit Ziel einer höheren oder weiteren Qualifikation ​regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • ​betriebliche Finanzierung einer berufsbegleitenden Ausbildung (1,5 Jahre) zur Fachkraft Familienpflege

Spaß, Wohlbefinden & Sinn bei der Arbeit

  • Erleben des häuslichen Umfeldes
  • Begleitung von Kindern und Eltern über einen längeren Zeitraum
  • ​Unterstützung der Eltern in Notsituationen
  • ​Dankbarkeit der Familien
  • ​Erhöhung der Lebensqualität von Kindern und Eltern

Leitung, Arbeitgeber & Team

  • flache Hierarchien
  • ​Führung auf Augenhöhe
  • ​regelmäßige Teambesprechungen
  • ​Teamleitung oder Kollegen sind jederzeit über Handy erreichbar

Arbeitsumfeld & Ausstattung

  • Dienstkleidung wird gestellt
  • ​Diensthandy

Arbeitsweise

  • selbstständig
  • ​eigenständig in der täglichen Arbeit
  • ​Einbringungsmöglichkeit von Vorschlägen
  • ​Vorgehensweise in den Familien wird gemeinsam geplant
  • ​umfassende Einarbeitung für Wiedereinsteiger

Work-Life-Balance

  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ​keine Nachtschicht
  • ​wenig Wochenenddienste
  • ​Urlaube werden gemeinsam geplant
  • ​Freiwünsche können jederzeit gestellt werden

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Martina

"Es ist immer eine super schöne Erfahrung, die Kinder heranwachsen zu sehen. Allgemein gilt jedoch, dass ich die ganzen schönen Erfahrungen nicht beschränken kann, da es bei jeder Familie tolle Erfahrungen zu erleben gilt."

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Am besten gefällt mir die Arbeitsweise. Mann ist eigenständig unterwegs und strukturiert sich selber. (fast wie selbstständig :) )

Bitte erzähle uns von Erfahrungen, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.
Ich persönlich bin sehr oft bei Mehrlingen. Es ist immer eine super schöne Erfahrung, die Kinder heranwachsen zu sehen. Allgemein gilt jedoch, dass ich die ganzen schönen Erfahrungen nicht beschränken kann, da es bei jeder Familie tolle Erfahrungen zu erleben gilt.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Die Pflege hier macht mir sehr viel Spaß, sonst wäre ich ja auch nach der Geburt von meinem Kind nicht zurückbekommen.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Das Gehalt ist okay, könnte selbstverständlich immer mehr sein.

Wie ist die Stimmung im Team?
Die Stimmung im Team ist sehr gut.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Bei der Dienstplangestaltung wird versucht auf jeden einzelnen Wunsch zu achten und dementsprechend geschaut, dass es bei allen passt.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Ich schätze ihre gesamte Arbeit, es ist nicht “ohne”, was sie jeden Tag auf die Beine stellen... Da steckt sehr, sehr viel dahinter.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Ja, ich habe definitiv das Gefühl, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Ja, ich würde die Diakonie jederzeit empfehlen.

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Sabine

"Die Stimmung im Team ist sehr gut. Die Mitarbeiter achten aufeinander. Es ist ein Geben und Nehmen."

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Am besten gefällt mir die Abwechslung in der Arbeit, die Wertschätzung von der Geschäftsleitung sowie der Mitarbeiter. Auch der Austausch mit den Mitarbeitern und das entgegengebrachte Vertrauen ist sehr schön.

Bitte erzähle uns von Erfahrungen / Momenten, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.
Unsere Arbeit ist sehr vielseitig und erfordert Flexibilität und Kreativität. Da gibt es einige tolle Erfahrungen.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Es macht Spaß, da es immer abwechslungsreich ist. Man lernt immer etwas dazu und kann sich verwirklichen. Auch durch den Kontakt zu den immer unterschiedlichen Menschen ist kein Tag wie der andere.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits bin ich schon sehr zufrieden. Ein wenig mehr wäre natürlich auch nicht schlecht.

Wie ist die Stimmung im Team?
Die Stimmung im Team ist sehr gut. Die Mitarbeiter achten aufeinander. Es ist ein Geben und Nehmen.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf die Wünsche eingegangen?
Ich versuche immer, die Mitarbeiter einzubeziehen in die Dienstplangestaltung und auf Ihre Stärken und Wünsche einzugehen.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Sie haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat an unserer Seite

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Ja, das Gefühl habe ich. Sowohl von der Geschäftsleitung, als auch von den KollegInnen.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Ich würde eine Stelle bei uns meinen Freunden empfehlen, auf jeden Fall. Wenn man gerne mit Menschen arbeitet, etwas Gutes tun möchte, ein wenig flexibel ist und Herausforderungen mag, ist man bei uns an der richtigen Stelle. Wir bieten die Möglichkeit zu Weiter und Fortbildungen und haben immer wieder den Austausch im Team. Wir als Bereichsleitungen ( Doppelspitze) haben hier immer ein offenes Ohr, man kann uns jederzeit erreichen bei Fragen oder Problemen. Wir wünschen uns von den MitarbeiterInnen Flexibilität und sind daher auch sehr flexibel. Wir versuchen auf die Stärken der KollegInnen einzugehen und Sie gut zu betreuen.

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Alexandra

"Schön ist auch das Gefühl zu haben, etwas Gutes zu tun und helfen zu können."

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Am besten gefällt mir das selbstständige Arbeiten. Es gefällt mir, wie abwechslungsreich und interessant mein Aufgabenbereich ist. Schön ist auch das Gefühl zu haben etwas Gutes zu tun und helfen zu können. Der Umgang und das Miteinander mit der Einsatzleitung und den Kollegen ist toll. Außerdem kann ich meine Urlaubsplanung unabhängig von Schulferien machen.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Meist macht mir die Arbeit viel Spaß und ich mache sie gerne. Es gibt immer wieder etwas zu lachen, natürlich auch Momente wo man einfach nur den Kopf schüttelt, aber das dann auch mit einem Lächeln. Würde es keinen Spaß machen, wäre ich nicht seit sechs Jahren dabei.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Mehr könnte es immer sein, aber ich bin soweit zufrieden. Ich freue mich immer über gewisse “Extras”, wie Weihnachtsgeld und entsprechende Zulagen.

Wie ist die Stimmung im Team?
Die Stimmung im Team empfinde ich als sehr offen und gut. Es ist ein respekt- und vertrauensvolles Miteinander

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Ich bin mit meiner Dienstplangestaltung sehr zufrieden. Es wird immer versucht auf Wünsche einzugehen und diese auch umzusetzen. Wenn die Umsetzung nicht möglich ist, gibt es dafür immer einen triftigen und verständlichen Grund.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Ich schätze an meinen Führungskräften und meinem Arbeitgeber den offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner, auch für Fragen und Probleme. Diese werden immer ernst genommen. Ich habe nicht das Gefühl “da oben” sitzen die Chefs und ich bin “die kleine” Angestellte oder Mitarbeiterin. Man arbeitet auf einer Ebene.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Im Großen und Ganzen weiß ich, dass geschätzt wird, was ich leiste und tue. Dafür reicht oft ein ehrliches und aufrichtiges “Danke” von Familien, die ich betreue oder ein glückliches, zufriedenes Kind, mit dem ich die Zeit verbracht habe.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Unbedingt!!!

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Marlene

"Ich habe das Gefühl, dass ich ernst genommen werde. Es tut gut, immer wieder eine Wertschätzung über getane Arbeit zu erhalten."

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Das Arbeiten bei der Diakonie-Sozialstation Metzingen macht mir Freude, da ich mich persönlich gut einbringen kann. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man sollte in der Pflege meist eine gewisse Flexibilität mitbringen, das macht es so interessant für mich.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Die Pflege bei der Diakonie-Sozialstation macht mir sehr viel Spaß.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Die Sache mit dem Gehalt. Wir werden tariflich bezahlt, und ich finde, man kommt gut zurecht. Wir kommen in den Genuss vom Prämien, BAV und neu kommt dazu, dass wir Partner von Jobrad sind. So liegt es an einem selbst, was man daraus macht.

Wie ist die Stimmung im Team?
Meiner Meinung nach sind wir eine nette, kleine Truppe mit den verschiedensten Charakteren. Wir verstehen uns super und können auch gut gemeinsam lachen.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Sofern es möglich ist, wird immer auf die Wünsche der Mitarbeiter Rücksicht genommen. Sollte das nicht direkt möglich sein, findet man immer einen Kompromiss.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Am meisten schätze ich, dass wenn es Probleme gibt man sich jederzeit äußern kann. Ich habe das Gefühl, dass ich ernst genommen werde. Es tut gut, immer wieder eine Wertschätzung über getane Arbeit zu erhalten.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Ja, ich habe das Gefühl, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Insbesondere auf der Station merke ich die Wertschätzung.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Jederzeit würde ich den Beruf der Familienpflege empfehlen, man kann soviel für sich selbst erfahren.

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Ute

"Durch die Arbeit konnte ich persönlich wachsen und habe sehr viel Herzlichkeit und Dankbarkeit erleben dürfen."

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Die gute Zusammenarbeit und das immer offen Ohr der Einsatzleitung. Die Arbeit ist immer wieder abwechslungsreich

Bitte erzähle uns von Erfahrungen, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.
Durch die Arbeit konnte ich persönlich wachsen und habe sehr viel Herzlichkeit und Dankbarkeit erleben dürfen.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Die Tage sind abwechslungsreich und ich übe meine Tätigkeit sehr gerne aus.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Das Gehalt dürfte natürlich etwas mehr sein. Super ist das Benzingeld und der zusätzliche Benzingutschein. Auch das Weihnachtsgeld und die Leistungsprämien sind sehr gut.

Wie ist die Stimmung im Team?
Sehr gut.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Wenn es möglich ist, werden meine Wünsche immer berücksichtigt !!!

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Ich schätze an meinen Führungskräften und meinem Arbeitgeber, dass sie immer ein offenes Ohr für mich haben. Sie sind sehr herzlich und haben viel Verständnis für einen. Auch das Entgegenkommen bei der teilweise eigenen Dienstplangestaltung ist nicht selbstverständlich.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Ja, sehr!!!

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Ja, mache ich immer wieder.

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Heike

"Die Pflege macht mir hier sehr viel Spaß, da die Arbeit nicht immer gleich ist und man auch sehr viel über sich selber lernt."

Hier klicken, um das Interview zu lesen

Was gefällt dir am besten bei uns?
Die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen, die tolle Unterstützung der Einsatzleitung und die abwechslungsreiche Arbeit an sich.

Bitte erzähle uns von Erfahrungen, die du seit Antritt deiner Stelle bei uns erlebt hast.
Allgemein sind es die tollen Kolleginnen. Wir haben viele gemeinsame Momente und Zeit zum Austausch von Ereignissen. Außerdem haben wir eine Einsatzleitung, die uns mit viel Herzlichkeit und Engagement unterstützt.

Wie viel Spaß macht dir die Pflege bei uns?
Die Pflege macht mir hier sehr viel Spaß, da die Arbeit nicht immer gleich ist und man auch sehr viel über sich selber lernt.

Wie zufrieden bist du mit dem Gehalt, den Zulagen und den Benefits?
Das Gehalt könnte natürlich etwas mehr sein. Toll sind die Benzingutscheine und das Benzingeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämien.

Wie ist die Stimmung im Team?
Die Stimmung im Team ist sehr gut. wir unterstützen uns gegenseitig und lachen viel miteinander.

Wie wird bei der Dienstplangestaltung auf deine Wünsche eingegangen?
Bei der Dienstplangestaltung wird immer auf meine Wünsche eingegangen.

Was schätzt du an deinen Führungskräften und deinem Arbeitgeber?
Sie bringen uns viel Verständnis gegenüber. Sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und stehen hinter uns, man wird immer unterstützt.

Hast du das Gefühl, deine Arbeit wird wertgeschätzt?
Ja, ich habe das Gefühl, meine Arbeit wird wertgeschätzt.

Würdest du eine Stelle im Unternehmen deinen Freunden empfehlen?
Auf jeden Fall!

Hier klicken, um das Interview zu schliessen

Wie finden wir heraus, ob wir zusammen passen?

1. Du bewirbst dich mit Klick auf den Button.

2. Ein Team-Mitglied wird dich anrufen.

3. Wir lernen uns kennen - gerne auch digital.

Das zeichnet dich aus?

  • Du bist examinierte Pflegefachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder hast eine andere geeignete Ausbildung?
  • ​Du würdest deine Leidenschaft gerne zurück entdecken?
  • ​Du bist lernbereit und handelst eigenverantwortlich?
  • ​​Du bist teamfähig, empathisch, pflegst eine offene Kommunikation und hast Lust, dich voll in ein herzliches Team einzubringen?
  • ​​Du bist zuverlässig, ​​respektvoll, motiviert und engagiert?

Wenn du alle Fragen mit einem “Ja” beantworten kannst, bewirb dich schnell bei uns :)

Unser Standort

Besuche gerne unser Büro in der Heinrich-Heine-Straße 32 in 72555 Metzingen.

Bewirb dich bei uns!

Welche Qualifikation bringst du mit?*

Mit dem Absenden des Formulares bestätigen Sie, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Bitte addieren Sie 9 und 2.

Weitere Stellenangebote